l10n-kde4/de/messages/extragear-sysadmin

Burkhard Lück lueck at hube-lueck.de
Tue May 18 20:52:43 CEST 2010

Am Dienstag, 18. Mai 2010, um 14:18:59 schrieb Frederik Schwarzer:
> [Panagiotis Papadopoulos - Mittwoch 12 Mai 2010 08:48:50]

> Burkhard, möchtest du das "bitte nicht" weiter ausführen?

Danke für die Erinnerung.

Als Übersetzung ist Verwaltung vielleicht schon besser als Manager, aber mein
"bitte nicht" hat zwei Gründe:

1) Dateimanager wird in KDE und auch anderswo schon solange für File Manager
benutzt, das es schon von vielen nicht mehr als Übersetzung wahrgenommen wird,
sondern als Eigenname für diese Art Programme.

2) Verwaltung hat für mich einen sehr undynamischen Beigeschmack, alles geht
träge und unflexibel nach festgelegten / festgefahrenen Regeln seinen Gang.
Das passt für mich persönlich nicht zu den Effektivität bei der Arbeit mit
Dophin, Konqueror, MC...

--
Burkhard Lück