I18N_NOOP2() / Extrahieren von Strings

Frank Schaefer fschaefer.oss at googlemail.com
Sun Mar 14 17:15:17 CET 2010

Hi,

die Arbeiten an Kopete schreiten voran und ich würde gerne für einige
der Strings Kommentare für den/die Übersetzer hinterlegen.
Verstehe ich das richtig, dass I18N_NOOP2("Mein Kommentar", "Zu
übersetzender String") hierfür gedacht ist (anstelle von I18N_NOOP, was
ich verwenden muss) ?

Das Extrahieren der Strings mit xgettext funktioniert offenbar nur mit
dem Parameter '-a', in diesem Falle wird jedoch der Kommentar offenbar
als separater (zu übersetzender) String erkannt.
Wie macht Scripty das bzw. wie muss ich die "Messages.sh" im Kopete
Verzeichnis aufrufen, um den gesamten Extraktions-Vorgang zu testen ?

Gruß,
Frank