Patch für trunk/l10n-kde4/de/messages/kdelibs/katepart4.po

Panagiotis Papadopoulos pano_90 at gmx.net
Wed Jun 2 13:18:34 CEST 2010

Am Mittwoch 02 Juni 2010, 00:24:19 schrieb Christian Herzberg:

> Vielen Dank Jonathan. Ich habe mir erlaubt, das Diff ein wenig zu ändern.
>
> Hier ist ein Leerzeichen nach dem ersten Komma und ein Punkt am Ende
> hinzugekommen.
> +"Dies legt eine Standardkodierung fest, die zum öffnen/sichern von Dateien "
> +"genutzt wird, wenn sie nicht durch das Öffnen/Speichern Dialogfenster oder "
> +"durch eine Befehlszeilenoption geändert wird."

Meine Version:

+"Dies legt die Standardkodierung fest, die zum Öffnen/Speichern von Dateien "
+"genutzt werden soll, falls sie nicht im Öffnen/Speichern-Dialogfenster oder "
+"durch eine Befehlszeilenoption geändert wird"

Anmerkungen:

• Öffnen/Speichern: großgeschrieben, da es Substantive sind
• Öffnen/Speichern-Dialog: Hier fehlte der Bindestrich

Hier nochmal das Original:

"This defines the standard encoding to use to open/save files, if not changed "
"in the open/save dialog or by using a command line option."

;-)

> Die anderen beiden habe in eine passive Wendung umgeschrieben. Steht das
> irgendwo im Handbuch oder errinnere ich mich nur an eine Mail von Pano in der
> das mal angesprochen wurde. Bitte klärt mich noch mal auf.
> Ach so, die Änderungen:
>
> vorher:
> +msgstr "Wandle den ersten Buchstaben in Kleinschreibung um"
> +msgstr "Wandle den ersten Buchstaben in Großschreibung um"
>
> nachher:
> +msgstr "Den ersten Buchstaben in Kleinschreibung umwandeln"
> +msgstr "Den ersten Buchstaben in Großschreibung umwandeln"

Das hatten wir (Frederik, Ich) mit ihm im IRC auch besprochen.