Review Request: Bring KCalc to 100%

Thomas Reitelbach tr at erdfunkstelle.de
Tue Jul 13 23:25:47 CEST 2010

Am Dienstag, 13. Juli 2010 22:33:34 schrieb Frederik Schwarzer:
> Es ist hier nicht die Umschalttaste der Tastatur gemeint, sondern die
> "Shift"-Taste auf dem Taschenrechner. Und zumindest auf meinen drei
> Taschenrechnern heißt die ebenfalls "Shift". Ich denke, das passt so,
> oder hat jemand Taschenrechner, auf denen das "Umschalt" heißt?

Oh, das war mir nicht bewusst. Dann wird Shift wohl doch OK sein :)

Bei einigen Programmen (z. B. in der Textverarbeitung) sieht man unten in der
Statusleiste, ob bestimmte Tasten aktiviert sind, z. B. eben SHIFT, oder EINF
(für den Einfügen-Modus) bzw. ÜBER für den Überschreibmodus. Ich dachte hier
wäre die Umschalt-Taste "eingerastet" und das sollte dem Benutzer deutlich
gemacht werden.

Grüße