Neuer Beitrag: Re: Tab

kde-i18n-forum at erdfunkstelle.de kde-i18n-forum at erdfunkstelle.de
Fri Oct 30 13:27:13 CET 2009

Bitte benutzen Sie diesen Link zum ANTWORTEN IN DAS FORUM:
http://oss.erdfunkstelle.de/kde-i18n/tiki-view_forum_thread.php?forumId=1&comments_parentId=380#threadId391___________________________________________________________________

Im Forum "Begriffsdiskussion" wurde ein neuer Beitrag gepostet.
Datum: Fr 30. Oct 2009 [13:27]
Autor: FrederikSchwarzer

Nachricht:

Moin,

> Dank Dir für den Link. Und welche von beiden Listen ist nun das "Gesetz"?
> die:
> http://oss.erdfunkstelle.de/kde-i18n/tiki-index.php?page=StandardUebersetzungen
> oder die:
> http://docs.kde.org/stable/de/kdebase-runtime/visualdict/visual-dictionary.html#widget-table

bei uns gibt es keine Gesetze, nur Richtlinie. :)

> Aber so wie ich Euch verstehe, kann ich "Karteireiter" für die TABs verwenden, dann mache
> ich das jetzt einfach. Muss ich nur nochmal alle schon übersetzten Texte durchforsten.

Ja. Das Wort "Karteireiter" wurde irgendwann in Dirkussionen bestätigt. Ob man nun Karteireiter, Karteikarte oder Unterfenster für "Tab" verwendet, hängt halt vom Verwendungszweck, bzw. auch vom Satzbau ab.