Demo ->Beispiel in KDEGames?

Johannes Obermayr johannesobermayr at gmx.de
Sun Nov 15 02:17:29 CET 2009

Am Sonntag 15 November 2009 01:43:04 schrieb Frederik Schwarzer:
> Moin,
>
> in KDEGames (libkdegames.po) ist "Demo" als "Beispiel" übersetzt.
>
> Die Funktion, die hinter dieser Aktion steckt, spielt einem quasi das Spiel
> vor. Daher finde ich die Übersetzung etwas unglücklich.
>
> Hat jemand Einwände, diese Übersetzung in "Demo" zu ändern? Ich halte den
> Begriff für ausreichen etabliert und klar.
>
> MfG

Morgen,

das habe ich mal geändert (commit 976768), da mich persönlich Demo immer an Demonstrationen bei G8-Gipfel, Atommülltransporten, usw. erinnert.

Da die Funktion zeigt wie gespielt werden sollte, ist es quasi ein Beispiel.

Gibt es andere Meinungen dazu?

Gruß
Johannes

PS: Der Tag hat 24 Stunden. Wenn das nicht reicht, nehmen wir halt die Nacht dazu.