Hilfe bei einem String in rekonq

Burkhard Lück lueck at hube-lueck.de
Tue Nov 3 21:10:57 CET 2009

Am Dienstag 03 November 2009 20:26:34 schrieb Panagiotis Papadopoulos:
> Hallo,
>
> Ich übersetze gerade rekonq, welches in ungefähr einer Woche veröffentlicht
>  werden soll. Ich hab jedoch Probleme mit folgendem String:
>
> "New Tab Page"
>
> Damit ist die Speed-Dial-ähnliche Seite in rekonq gemeint.
> Hierzu fällt mir absolut keine passende Übersetzung ein...
> Übrigens: In Chromium ist es als „Seite ‚Neuer Tab‘“ übersetzt, was mir
>  auch nicht sonderlich gut gefällt.
>
> Hat jemand Vorschläge?

Es geht um Einstellungen->Startseite->"New Tab Page"?

Hmm, das ist im Original sehr verwirrend, mit dieser Einstellung öffnet Rekonq
beim Start ein Unterfenster mit dem Titel "Favorites" und Vorschaubildern von
sechs Webseiten (kde.org, userbase, techbase, apps.kde.org...).

Warum das dann im Original New Tab Page heißt, erschließt sich mir nicht.

Warum nicht die Übersetzung des Titels dieser Startseite "Favorites" als
Übersetzung für "New Tab Page"?

--
Burkhard Lück