"Was ist das"-Hilfe umbenennen?

Thomas Reitelbach tr at erdfunkstelle.de
Fri May 22 09:35:46 CEST 2009

Am Donnerstag, 21. Mai 2009 01:55:40 schrieb Frederik Schwarzer:
> Moin,
>
> verwegene Idee, ich weiß, aber was haltet ihr davon, die "Was ist
> das"-Hilfe in "Direkthilfe" umzutaufen? Den Begriff habe ich in Qt gesehen
> und finde ihn sehr passend.

Hallo Frederik,

über die Benennung der Was-ist-das-Hilfe haben wir schonmal ausführlich
diskutiert, muss aber schon ziemlich lange her sein, ich kann mich nur noch
ganz dunkel daran erinnern.

Bitte die Benennung nicht ändern, mir fällt kein guter Grund dafür ein. Gerade
bei so lange einebürgerten Begriffen führt eine Änderung nur zu Verwirrungen
bei den Nutzern.

Ich muss allerdings auch sagen, dass ich den Namen wirklich passend finde!

Schöne Grüße