"Was ist das"-Hilfe umbenennen?

Michael Skiba michael at michael-skiba.de
Thu May 21 02:09:09 CEST 2009

Am Donnerstag, 21. Mai 2009 01:55:40 schrieb Frederik Schwarzer:
> verwegene Idee, ich weiß, aber was haltet ihr davon, die "Was ist
> das"-Hilfe in "Direkthilfe" umzutaufen? Den Begriff habe ich in Qt gesehen
> und finde ihn sehr passend.

Ich finde "Was ist das" ist eine sehr schöne Beschreibung für eine Schaltfläche
und vor allem Oma™ tauglich. Das ich unter "Was ist das" Antworten zum
aktuellen Dialog finde klingt relativ plausibel, während ich bei der
Direkthilfe eher etwas anderes erwarten würde, eher etwas Mensch-zu-Mensch
mäßiges, via Chat, E-Mail, Telefon ...

Aber kann auch sein dass das nur mein Eindruck ist.

Grüße
Michael