"Was ist das"-Hilfe umbenennen?

Frederik Schwarzer schwarzerf at gmail.com
Fri May 22 12:12:18 CEST 2009

On Friday 22. May 2009 09:35:46 Thomas Reitelbach wrote:
> Am Donnerstag, 21. Mai 2009 01:55:40 schrieb Frederik Schwarzer:

Moin,

> über die Benennung der Was-ist-das-Hilfe haben wir schonmal ausführlich
> diskutiert, muss aber schon ziemlich lange her sein, ich kann mich nur noch
> ganz dunkel daran erinnern.

Ja, war wahrscheinlich vor meiner Zeit. An was ich mich noch erinnern kann,
ist, dass wir das mal mit den Anführungszeichen vereinheitlicht hatten.
Das ging aber ohne Diskussion.

> Bitte die Benennung nicht ändern, mir fällt kein guter Grund dafür ein. Gerade
> bei so lange einebürgerten Begriffen führt eine Änderung nur zu Verwirrungen
> bei den Nutzern.

Ja, das ist auch mein Hauptbedenkum (*hust*) in der Sache. Selbst stehe ich
auch nicht so richtig auf der Pro-Seite, wollte es aber wenigstens mal
ansprechen.

> Ich muss allerdings auch sagen, dass ich den Namen wirklich passend finde!

Verwendest du eigentlich die Deutsche TS-Datei[1] aus Qt für unsere
qt/*-Geschichte als Referenz? Das Qt-Werkzeug lconvert kann PO-Dateien
erstellen.

MfG

1 - http://qt.gitorious.org/qt/qt/blobs/master/translations/assistant_de.ts