"Hinein schreiben / Write into" in kio4.po

Markus kamikazow at web.de
Mon May 18 10:27:15 CEST 2009

Am Montag 18 Mai 2009 08:14:34 schrieb Jannick Kuhr:

> Wenn ich das richtig sehe, ersetzen Dolphin usw. mit dieser Option
> vorhandene Dateien

Nein, wenn in den Ordnern noch mal Dateien mit den selben Namen sind, fragt
Dolphin wieder und dann heißt das wirklich "Überschreiben".
Probier's doch einfach mal selbst aus. Angehängt ist sogar ein ZIP-Archiv mit
zwei Test-Ordnern. :-)

>"Hinein schreiben" klang für mich im ersten Moment so,
>als würde Dolphin gleich versuchen die inkomplette MP3-Datei in meinem
>Ordner mit der dann vollständig unter Windows geladenen Datei zu einer
>großen Datei zu mergen.

Ich glaube, um so etwas zu denken muss man schon ein gewisses IT-Nerd-Level
erreicht haben. Das meine ich absolut nicht böse, ich kann mir nur nicht
vorstellen, dass der typische PC-Nutzer da draußen als erstes File-Merge-
Assoziationen hat. ;-)