"Hinein schreiben / Write into" in kio4.po

Frederik Schwarzer schwarzerf at gmail.com
Sun May 17 20:36:57 CEST 2009

On Sunday 17 May 2009 20:33:09 Jannick Kuhr wrote:
> Guten Abend,
>
> wenn man z.B. in Dolphin versucht, einen Ordner einzufügen, obwohl ein
> gleichnamiger Ordner mit Dateien bereits besteht, erscheint ein Dialog
> zur Behandlung des Konflikts. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es
> früher 5 mögliche Optionen: Überspringen, Alle überspringen,
> Überschreiben, Alle überschreiben, Abbrechen.
>
> "Alle überspringen" und "Überschreiben" heißen jetzt allerdings "Alle
> hinein schreiben" und "Hinein schreiben". Das ist zwar die korrekte
> Übersetzung von "Write into", dem Englischen Original. Allerdings bin
> [...]

Ein Grund ist mir nicht bekannt, allerdings weiß ich, dass ich einmal einen
Dateimanager verwendet habe, der das "Überschreiben" eben auch genau so gemacht
hat und alle alten Dateien un dem Ordner hinterher weg waren. Also hat es schon
einen Sinn, hier zu unterscheiden.
"Einfügen" und "Alle einfügen" würde mir dazu noch einfallen.