Kleine Sache zu kxkb:

Gerrit z0idberg at gmx.de
Sun May 3 13:06:18 CEST 2009

Am Sonntag, 3. Mai 2009 schrieb Frederik Schwarzer:
> Dazu fällt mir noch auf, dass es im Englischen so klingt, als sei das
> Layout von X.org verwaltet. Die Übersetzung spricht allerdings davon,
> dass der Kurzbefehl von X.org erkannt wird. Kennst sich damit jemand
> genug aus, um das klar zu stellen?

Die Layouts an sich sitzen alle in /usr/share/X11/xkb/symbols, die haben also
im Grunde nichts mit KDE/Gnome/wasweißich zu tun. Soweit ich weiß, ist das
wirklich eine X.org-Sache. Allerdings ist mir X.org organisatorisch zu
kompliziert, als daß ich wüßte, wer dafür zuständig ist.

Die Ebenen sind dann auch alle in dieser Datei beschrieben (da kannst du 3, 4
oder 5 Ebenen machen, je nachdem, wieviel Zeichen du brauchst).

Gerrit