Doku zu KCachegrind

Frederik Schwarzer schwarzerf at gmail.com
Wed Mar 25 17:36:20 CET 2009

Moin,

Burkhardt hat mich gebeten, mich der Doku zu KCachegrind anzunehmen, da er
irgendwo C++-Code von mir gesehen hat. ;)
Leider reichen grundlegende Kenntnisse im Programmieren nicht aus um so eine
Anwendung ordentlich zu übersetzen. Hinzu kommt, dass das Original etwas...
gewöhnungsbed... ach was, es ist schlimm. Zum Teil ist die Satzstellung der
ohnehin schon langen Sätze mehrdeutig, sodass eine Übersetzung zum Ratespiel
wird, wenn man nicht ganz genau weiß, worum es da geht.

Kurz: Kennt sich jemand mit Profilern (cachegrind & Friends) aus und mag sich
mal die Doku zu KCachegrind anschauen? Bei der Anwendung beginnt der
Wartungsmangel zwar bereits bei der Anwendung und setzt sich nur Über die Doku
und die Übersetzung fort, schaden kann es aber sicher nicht, da auch ich sehr
wackelig auf dem Gebiet bin und daher wahrscheinlich an vielen Stellen
komische Konstrukte kreiert habe.