Waagrecht - Waagerecht - Horizontal

Michael Zanetti michael_zanetti at gmx.net
Wed Mar 11 18:33:21 CET 2009

On Wednesday 11 March 2009 18:18:26 Jannick Kuhr wrote:

> MSN-Suche:
> waagrecht 91.500, waagerecht 256.000 Treffer
>
> Yahoo:
> waagrecht 564.000, waagerecht 1.310.000 Treffer
>
> Google schlägt bei "waagrecht" vor, ob man nicht viel mehr
> "waagerecht" meinte und fasst die Ergebnisse zusammen...
>
> Der Publikumsjoker ist gegen dich ;-) Gebräuchlicher ist schlicht
> waagerecht. Und der Duden schreibt auch nur "vergleiche waagerecht",
> wo dann die ganzen Kombinationen aufgelistet sind.
>
> Grüße, Jannick

Du hast vollkommen recht... Trotzdem habe ich irgendwie noch nie jemanden
waggerecht sagen hören... Aber vielleicht fällt mir das auch nur nicht auf...

Aber vielleicht würde sogar Horizontal am besten passen. Kommt auf jeden Fall
auf den kontext drauf an. Wenn es zB um die Ausrichtung eines Panels oder so
geht würde ich horizontal nehmen.

Grüße,
Michael