Waagrecht - Waagerecht - Horizontal

Jannick Kuhr jakuhr-linux at gmx.de
Wed Mar 11 18:18:26 CET 2009

Am 11. März 2009 17:59 schrieb Michael Zanetti <michael_zanetti at gmx.net>:
> Waagerecht hört sich für mich irgendwie falsch an...
>
> Mit waagrecht oder horizontal wäre ich einverstanden....
>
> Nur meine 2ct...

MSN-Suche:
waagrecht 91.500, waagerecht 256.000 Treffer

Yahoo:
waagrecht 564.000, waagerecht 1.310.000 Treffer

Google schlägt bei "waagrecht" vor, ob man nicht viel mehr
"waagerecht" meinte und fasst die Ergebnisse zusammen...

Der Publikumsjoker ist gegen dich ;-) Gebräuchlicher ist schlicht
waagerecht. Und der Duden schreibt auch nur "vergleiche waagerecht",
wo dann die ganzen Kombinationen aufgelistet sind.

Grüße, Jannick