Über den Sozial Desktop kommunizieren

Jannick Kuhr jakuhr-linux at gmx.de
Sat Jun 13 15:21:56 CEST 2009

Moin,

ich bin gerade über den String "Über den Sozial Desktop kommunizieren"
aus den plasma-addons gestolpert. Ggf. sollten wir uns über eine
griffigere Übersetzung für "Social Desktop" Gedanken machen. "Sozial
Desktop" klingt für mich zu sehr nach Sozialamt oder Sozialhilfe ;-)
Davon abgesehen sollte Desktop eigentlich als Arbeitsfläche übersetzt
werden und ein Bindestrich eingefügt oder besser noch eine
Zusammenschreibung bevorzugt werden, oder?

So, meine Nörgelei des Tages nach 6 Stunden Dauerlernens...

Grüße, Jannick