Krusader in kdereview

Dirk Eschler eschler at gmail.com
Wed Jun 10 14:20:51 CEST 2009

Am Wednesday 10 June 2009 08:37:40 schrieb Jannick Kuhr:
> Moin,

Hallo Jannick,

> [...]
> weiterentwickelt. Damit landet die Übersetzung quasi automatisch bei
> uns. Bei den meisten Projekten sollte das recht unproblematisch sein,
> Krusader allerdings hat eigentlich bereits eine professionell
> anmutende i18n-Infrastruktur [1]. Weiß jemand von Euch, ob es
> bezüglich der weiteren Übersetzung und insbesondere der deutschen
> Übersetzung da eine Absprache gegeben hat? Bislang wurde die deutsche
> Übersetzung von 2003 - 2009 vom i18n-Koordinator Dirk Eschler gemacht
> und es wäre natürlich wünschenswert, wenn die bisherigen Übersetzer
> eingeladen würden, ihre Tätigkeit im Rahmen des

hatte in letzter Zeit leider nicht sonderlich viel Zeit mich um mich um die
Koordination zu kümmern. Daher bin ich auch sehr dankbar, dass der Workload
zukünftig auf die einzelnen Sprachteams verteilt wird.

An der deutschen Übersetzung würde ich gerne wie gehabt weiterarbeiten. Einen
SVN Account habe ich bereits.

Ich hatte eigentlich vor mit der Benachrichtung der Übersetzer bis zum
endgültigen Einzug in kde-extragear zu warten. Kann ich aber gerne auch jetzt
schon machen. Füher oder später schließe ich die krusader-i18n Mailingliste
dann wohl, macht nicht mehr viel Sinn die beizubehalten.

> [1] http://www.krusader.org/i18n.php

Die Seite ist leider gnadenlos veraltet. Ich arbeite seit geraumer Zeit an
einem kompletten Rewrite der Webseite in Python/Django. Statistiken auf Basis
von trunk wird es dort weiterhin geben (sind bereits implementiert). Werde
dort aber selbstverständlich auf die entsprechenden KDE Seiten verweisen.

Viele Grüße,
Dirk Eschler

--
Dirk Eschler <eschler at gmail.com>