Übersetzungsfehler Systemeinstellungen Entf/Backspace

Frederik Schwarzer schwarzerf at gmail.com
Sat Jul 25 18:30:24 CEST 2009

[Thomas Reitelbach | Saturday 25 July 2009]

> Hm, ich kann das hier nicht nachvollziehen, bei mir gibt es diese Option
> nicht und außerdem sind bei meinem derzeitigen KDE dort eh alle auf
> Englisch.
>
> Kann das einer von Euch nachvollziehen?

Du hast die Option nicht?
Du musst in den Tastatureinstellungen zuerst oben die Layouts aktivieren
und dann ist auf der Erweitert-Karte eine Liste mit Tastenkürzeln. Im
Englischen steht da "Key sequence to kill the X server". Bei mir ist das
Control+Alt+Backspace, aber ich habe keine deutsche Übersetzung
installiert, da sie noch nicht paketiert ist.