Kleine Korrekturen

Thomas Reitelbach tr at erdfunkstelle.de
Mon Jul 20 19:18:49 CEST 2009

Am Montag, 20. Juli 2009 18:34:28 schrieb Frederik Schwarzer:
> [Panagiotis Papadopoulos | Monday 20 July 2009]

> Ich hatte das nicht einfach übersetzt, weil darüber schon vom "Cover" die
> Rede ist, was als Abdeckung übersetzt ist. Ist hier eine Unterscheiung
> wichtig?
> Türe fand ich aber auch schlimm genug, um den fuzzy zu lassen. ;)

Ich habe zwischenzeitlich auch nochmal drüber nachgedacht. Es gibt Drucker,die
tatsächlich eine Türe haben. Es handelt sich dabei um größere Drucker, die man
so im tagtäglichen Büroalltag eher nicht zu Gesicht bekommt.

Bei diesen Druckern erreicht man die Toner und andere Geräteteile tatsächlich
über eine seitlich angebrachte Tür. Bei manchen Druckern ist diese sogar so
groß, dass ein Hobbit durchpassen würde ;-)

> #: statereason.py:84
> msgid "Cover open"
> msgstr "Abdeckung offen"
>
> #: statereason.py:85
> msgid "The cover is open on printer '%1'."
> msgstr "Beim Drucker „%1“ ist die Abdeckung geöffnet."
>
> #: statereason.py:86
> #, fuzzy
> msgid "Door open"
> msgstr "Türe offen"
>
> #: statereason.py:87
> #, fuzzy
> msgid "The door is open on printer '%1'."
> msgstr "Beim Drucker „%1“ ist die Türe offen."

Vielleicht ist „Türe“ doch die passendere Übersetzung.

Grüße