kalgebra (war: Re: Brauche Hilfe bei plasma_engine_weater in kdebase)

Christian Herzberg mailchrisch at googlemail.com
Sat Jul 18 02:29:41 CEST 2009

Am Freitag, 17. Juli 2009 08:18:20 schrieb Burkhard Lück:
> In kdeedu und kdesdk (GUI) gibt's auch noch was zu tun.

Zuerst zur Sache und weiter unten zu meiner Person, weil ich hier zum ersten
mal schreibe...

Zur Sache:
Ich habe mir gerade mal kalgebra (aus kdeedu) angeschaut und versuche mein
Bestes. (Leider funktioniert hier kein kalgebra aus rc2 unter kubuntu 9.04 :-(
Ich hangele mich also durch die Quellen und versuche daraus schlau zu werden.)

Ich habe also unter lokalize meine Änderungen an der kalgebra.po gemacht und
einige Notizen für die Korrekturlesenden eingefügt. Meine kalgebra.po ist
angehängt. Zwei Strings fehlen noch (untranslated).

Zur Person:
Ich studiere Musik und Physik auf Lehramt und habe daher ein Interesse an
einem möglichst vollständigem kdeedu. Ralf von Skolelinux, der hier auch
schreibt, wird sich mir da sicher anschließen.

Seit März lese ich hier mit steigender Aufmerksamkeit mit und habe mir für
kalgebra die Hilfestellungen im Wiki angelesen. Als Übersetzer habe ich bisher
keine Erfahrung.

Mein bisheriger Einblick steigert nur meine Hochachtung vor eurer Arbeit.
Vielen Dank

Ich hoffe, ich konnte einen bescheidenen Teil dazu beitragen und lerne gerne
dazu. ;-)
Beste Grüße

--
Christian Herzberg