Brauche Hilfe bei plasma_engine_weater in kdebase

Burkhard Lück lueck at hube-lueck.de
Fri Jul 17 08:18:20 CEST 2009

Am Freitag 17 Juli 2009 07:14:53 schrieb Thomas Reitelbach:
> Hallo zusammen,
>
> ich stelle grade mit Erschrecken fest, dass sich in kdebase oben genannte
> Datei unbemerkt eingeschlichen hat.

Das war ich :-)
Aber sei froh, dass es "nur" so wenig neue Nachrichten sind, das Plasma-Team
wollte noch einige weitere hundert Nachrichten extrahiert haben.

Ich habe zum Testen einige hundert für unser Wetter hier verwendete
Nachrichten übersetzt.
Zum Glück verstehen die nichts von i18n, da habe ich das einfach ignoriert.

Leider enthalten diese Nachrichten nur die von den Wetterdiensten gelieferten
Rohdaten wie z. B. "Thunderstorm Light Rain Hail Haze", das Plasma-Team hat
sich das Übersetzen in sinnvolle Wettermeldungen geschenkt.

Da viele Wettermeldungen nur für extreme Wetterlagen an Orten wie in der
Sahara oder am Nordpol zutreffen, würde ich zuerst die hier üblicherweise
vorkommenden Wettermeldungen übersetzen.

> Kdepim, kdebase und kdelibs habe ich eben auf 100% fertig bekommen, bis auf
> diese Datei, die ich eben erst gesehen habe.
Klasse :)

> Nun fahre ich aber über's
> Wochenende nach Holland zelten (keine Kommentare zum Wetterbericht bitte!)
> und werde die fehlenden 500 Strings definitiv nicht schaffen.

[snip] Kommentar zum Wetter ... [/snip]

> Hat jemand die Möglichkeit, hier für mich einzuspringen?

Leider bin ich auch bis Sonntag offline und kann da nicht helfen. Ich werde mich
soweit möglich um die noch fehlende Doku kümmern.

In kdeedu und kdesdk (GUI) gibt's auch noch was zu tun.

--
Burkhard Lück