Lokalize nicht da

Thomas Reitelbach tr at erdfunkstelle.de
Fri Sep 26 08:03:49 CEST 2008

Am Freitag, 26. September 2008 03:30:00 schrieb Michael Mielewczik:
> Mal ne Frage. Du sagst die Nachirchtenkataloge finde ich unter
> branches/stable/i10n-kde4/de
>
> Ist es nicht eher so, dass viele Sachen nur im Trunk zu finden sind, weil
> die in den Standard-Stables noch gar nicht drin sind. Das sind doch gerade
> die Sachen die da och fehlen, oder seh ich da jetzt was falsch?
>
> Zumindest verstehe ich die Infos unter
>
> http://l10n.kde.org/stats/gui/trunk-kde4/team/de/extragear-multimedia/
>
> und in den anderen Zusatz-Ordnern so.

Hallo Michael,

die Hauptmodule von KDE kommen aus dem Zweig "stable", das ist soweit richtig.
Bei den extragear- und playground-Programmen hängt es von dem jeweiligen
Programm ab, aus welchem Zweig die Übersetzungen kommen. KTorrent gibt es
beispielsweise in stable und in trunk.

Zu K3b: Hier bin ich der zuständige Übersetzer und bevor Veröffentlichungen
anstehen, kümmer ich mich auch darum, dass die Übersetzung vollständig ist.
Von daher ist Deine Mühe in K3b fruchtlos. Deine PO-Datei habe ich jetzt noch
nicht gelesen, werde auch übers Wochenende nicht dazu kommen, vielleicht kann
ja jemand anders? Wenn es Dir lieber ist, dass Deine Übersetzungen auch
tatsächlich im SVN Verwendung finden, musst Du ein "freies" Programm
übersetzen. Am besten wäre es, Du fragst hier auf der Liste nach, bevor Du
mit einer Übersetzung beginnst, damit Du weißt, ob schon jemand anders an der
ausgesuchten Datei arbeitet.

Schöne Grüße