Lokalize nicht da

Oliver Dörr oliver at doerr-privat.de
Sun Sep 21 11:51:14 CEST 2008

Frederik Schwarzer schrieb:

> Moin,
>
> wenn ich so weit werfen könnte, würde ich eine Runde Jasmintee schmeißen.
> Bitte alle mal tief durchatmen und mir nachsprechen: "Kubuntu ist nicht
> unser Feind."
>
> Es wurde hier immer (in meinem Anwesenheitsfenster :)) schon ein
> bisschen Hilfestellung gegeben, wenn es distributionsspezifische
> Probleme gab. Das sollte auch weiterhin möglich sein, ohne dass
> "Distributionskriege" durchscheinen.
>
> Der Ton, der hier zum Teil gegen Kubuntu an den Tag gelegt wird, ist
> [...]
Hi Frederik,

ich benutze Kubuntu und halte es auch für die beste Disti, aber was
sollen wir bitte schön machen, wenn  jemand ein Problem mit einem Paket
hat? Selbst bereinigen?

Die einzige Alternative ist das weiterleiten solcher Meldungen. Mache
ich auch meistens, nur bei Kubuntu bekomme ich nie eine Antwort und es
wird auch nichts berichtigt.

Wie gesagt, wenn wir mit Kubuntu besser zurecht kommen wollen muss einer
von uns die unterwandern, sprich beio den mitarbeiten und die Dinge
selbst in die Hand nehmen.

Ich schliesse auch nicht einfach irgendwelche Fehler, sondern reagiere
bis jetzt auf alle Anfragen gleich (egal welche Disti).

Überprüfung des gemeldeten Fehlers anhand von SVN. Überprüfung des
angesprochenen Release-Pakets. Wenn der Fehler noch im SVN ist repariere
ich ihn. Der Fehlermelderbekommt dann im Prinzip eine der folgenden
Antworten.

1. Fehler war im SVN und ist bereinigt. (Danke)
2. Fehler nur im Paket und seit Version xy bereinigt
3. Fehler weder im Paket noch im SVN, bitte an Disti wenden, da hier
augenscheinlich keine offiziellen Pakete vorliegen.

Grüße
oliver