Inhalt von Zwischenablage

RalfGesellensetter rgx at gmx.de
Mon Sep 15 15:47:46 CEST 2008

Am Sonntag 14 September 2008 schrieb Frederik Schwarzer:
> kdebase/klipper.po
> "Inhalt von Zwischenablage und Textauswahl &abgleichen"
> "Inhalt von Zwischenablage und Textauswahl getrennt vorhalten"
>
> -> Inhalt der Zwischenablage?

So: ja - aber in Verbindung mit Textauswahl müsste es dann heißen:
Inhalt der Zwischenablage und der Textauswahl - oder bezieht sich der
Inhalt nur auf ersteres? Dann schlage ich vor, "und" durch "mit" zu
ersetzen:

Inhalt der Zwischenablage (des Klemmbretts) abgleichen mit Textauswahl
(was heißt das? Kann auch ein Bild oder ein anderes Objekt ausgewählt
sein? Kontext?)

Wie erfolgt der Abgleich? Was ersetzt was?

Danke
Gruß
Ralf