KsirK (Risiko-Strategie/Brettspiel)

RalfGesellensetter rgx at gmx.de
Fri Sep 5 14:09:37 CEST 2008

Am Donnerstag 07 August 2008 schrieb Frederik Schwarzer:
> das Spiel KsirK ist voller "Fachbegriffe", die besser in Anlehnung an
> das Brettspiel übersetzt sein sollten. Daher kann ich da nicht viel
> machen.
> Falls jemand das Spiel zu Hause hat, kann er da ja vielleicht mal
> drüberschauen.

Hi Frederik, danke für den Hinweis auf ksiR(k) (Risk rückwärts) -
offenbar angelehnt an das Brettspiel RISIKO. Als KDE3.5.9-x-Nutzer
kannte ich bislang nur Ksirc (KDE IRC client).

http://de.wikipedia.org/wiki/Risiko_(Spiel) könnte im Vergleich zu
http://en.wikipedia.org/wiki/Risk_(game) die entsprechenden Fachbegriffe
liefern. Gibt es konkrete Begriffe, die dir unklar sind? Es ist schon
etwas her, dass ich hin und wieder Risiko spielte.

Übrigens ist in der Wikipedia ein Verweis auf TEG für Linux:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tenes_Empanadas_Graciela

Gruß
Ralf