Stephans Auszeit - Doku-Koordination

Burkhard Lück lueck at hube-lueck.de
Thu Sep 4 21:50:50 CEST 2008

Am Donnerstag 04 September 2008 21:10:49 schrieb Ingo Malchow:

> Hallo Thomas, hallo Liste,
>
> das tut mir immer in der Seele weh, mein Lieblingsprojekt an irgendeiner
> Stelle schwächeln zu sehen. Deswegen melde ich mich hiermit.
> Ausser ein paar Übersetzungen in Launchpad habe ich allerdings noch nicht
> viel in diesem Bereich gemacht (Passagen aus dem Kubuntu Handbook). Also
> bräuchte ich wahrscheinlich erstmal ein paar Hinweise, wie genau die
> Übersetzungsarbeit funktioniert, im speziellen was die Dokus angeht.

Auf der Teamseite findest du jede Menge Infos für den Einstieg:
http://oss.erdfunkstelle.de/kde-i18n/tiki-index.php

> Ansonsten habe ich KDE 4.1 laufen, ebenso wie eine frische SVN-Version. Zur
> Not kann ich auch KDE 3.5 noch starten, muss ich aber nicht (mehr). ;)

An kde 3.5 arbeiten wir nicht mehr, jedenfalls was die Doku angeht.
4.1 ist ok, trunk ist nicht erforderlich.

> Also wenn ihr Bedarf habt, ich kann gerne etwas übernehmen, sagt mir was
> und ich werde es versuchen und dann natürlich mit euch abklären.

Such dir ein freies Programm/Modul aus, mit dem du dich gut auskennst, sag
hier Bescheid und leg los.

Auch Korrekturlesen bereits übersetzter Doku ist sehr hilfreich.

--
Burkhard Lück