Wo bleibt das Feedback?

Thomas Reitelbach tr at erdfunkstelle.de
Sun Oct 26 11:55:14 CET 2008

On Samstag, 25. Oktober 2008, Markus wrote:
> Hi.
> Ich will ja echt nicht hetzen, aber vor einem Monat habe ich zwei relativ
> kurze Übersetzungsdateien rumgeschickt u.a. mit der Bitte um Feedback. Es
> ist aber nichts angekommen und im Trunk-SVN sind die Übersetzungen auch
> nicht gelandet.
> Ich will dem Projekt ja beitragen, aber wenn die Übersetzungen hier genau
> so in einem Schwarzen Loch verschwinden, wie's Eurerseits ggü. Kubuntu
> vorgeworfen wird, kann ich's auch bleiben lassen.

Hallo Markus,

ich habe es leider vergessen, auf Deine Mail zu antworten, sorry dafür!

Der Punkt ist, dass ich keine Zeit habe, eine Datei korrekturzulesen, die
niemals in KDE verwendet wird. Du warst leider etwas vorschnell in der
Auswahl deines „Einsteigerprojektes“. Die von Dir übersetzte Datei wird
niemals in KDE Verwendung finden, weil Du sie aus dem svn "trunk" geholt
hast. Wir arbeiten derzeit im Zweig "branches/stable". Wenn wir den Zweig
wechseln, werden alle Übersetzungen von stable nach trunk kopiert ... damit
würden Deine Übersetzungen an kontact.po schlichtweg überschrieben werden.
Abgesehen davon ist die Datei „kontact.po“ im stabilen Zweig von KDE schon zu
100% übersetzt.

Deshalb meine Bitte an Dich: Lies zunächst einmal das Handbuch für Übersetzer
(hier zu finden: http://oss.erdfunkstelle.de/kde-18n/ ).

Dann könntest Du zum testen z. B. die folgende Datei übersetzen. Die kommt
zwar auch aus trunk wird aber bei der erwähnten Kopieraktion nicht
überschrieben. Dann wirst Du sicher auch jemanden finden, der korrekturliest,
weil die Arbeit dann einen Sinn hat :)

Aus http://websvn.kde.org/trunk/l10n-kde4/de/messages/extragear-pim/ die Datei
mailody.po

Schöne Grüße und sorry für die Verspätung