Statistik leeren?

Michael Skiba michael at michael-skiba.de
Thu Oct 23 14:01:51 CEST 2008

Am Mittwoch, 22. Oktober 2008 21:42:58 schrieb Frederik Schwarzer:
> #: kstandardgameaction.cpp:59
> msgid "Delete all time statistics."
> msgstr "Allzeit-Statistiken leeren."
>
> "leeren" klingt irgendwie komisch, oder nicht?
> Klingt "zurücksetzen" oder "löschen" vielleicht besser?

Leeren finde ich auch komisch. Zurücksetzen wäre denk ich korrekt, ist aber
ein recht langes Wort. Mit löschen kann ich mich anfreunden).

Anderer Vorschlag: Könnte man Allzeit-Statistik nicht in Ewige Statistik
umbenennen? Ich finde Allzeit klingt irgendwie nach Astronauten-Zeit, zwar
sagt man "Die größten Helden aller Zeiten" aber sind das dann
auch "Allzeit-Helden"?

Grüße
Michael