Marble: Track

Michael Skiba michael at michael-skiba.de
Mon Nov 24 22:46:19 CET 2008

Am Montag, 24. November 2008 22:28:22 schrieb Oliver Dörr:
> Hallo zusammen,
>
> ich musste bei digiKam Track auch übersetzten. Ich habe es asl Spur
> übersetzt, da es sich um die Spur der GPS Koordinaten handelt bei denen
> die Fotos aufgenommen wurden.
>
> Übrigens kann diese Spur von digiKam direkt in Google Earth und Marble
> weiter verwendet werden

Ok, nach Olivers Post muss ich doch nochmal nachlegen *gg*

Und als OSMler darauf hinweisen, das wir bestimmte Wege (nämlich Feld- und
Landwirtschaftliche Wege) als "track" taggen.

Vgl. dazu bitte auch eine Übersicht der einzelnen Typen[0] (hätte ich evtl.
schon vorher bringen sollen - sorry!). Denke das es ganz sinnvoll ist, wenn
sich Legende und Wiki gleichen :)

Allerdings kann es natürlich immernoch sein das es sich um eine GPS-Spur
handelt (falls Marble sowas denn unterstützt), lässt sich aber sicherlich
anhand des Kontextes klären :)

Grüße
Michael

P.S.: Zu Ralfs Frage nochmal hier ein Blogeintrag vom Mai:
http://www.kdedevelopers.org/node/3475