Power Devil 1.4.1 in OpenSUSE 11.1

Jannick Kuhr jakuhr-linux at gmx.de
Wed Nov 19 07:33:07 CET 2008

Moin,

wenn ich das richtig überblicke, verwendet OpenSUSE für die anstehende Version
11.1 das Programm Powerdevil 1.4.1 (was der Version aus KDE 4.2 entspricht)
zur Energieverwaltung. Die Übersetzungen dazu wurden von, wenn ich mich nicht
irre, Stephan Kulow, aus den trunk-Übersetzungen portiert. Da die deutsche
Übersetzung noch nicht so weit fortgeschritten ist, ist im aktuellen
Sprachpaket keine deutsche Übersetzung enthalten.

Meine Frage wäre, ob sich von den deutschen KDE-Übersetzern jemand berufen
fühlt, diese Übersetzung vorzuziehen, sofern durch Stephan noch ein weiter
Backport geplant ist, was ich stark hoffe. Ich glaube zuletzt war Thomas
Reitelbach da dran. Denn letztlich ist Power Devil ja für Notebook-Besitzer
ein recht zentrales neues Feature des SUSE-/KDE-Desktops und ich fände es
schade, wenn es komplett unübersetzt bliebe.

Grüße, Jannick

Btw. Funktioniert bei den Benutzern von OpenSUSE 11.1 Beta5 (ggf. auch mit
neueren KDE-RPMS aus Factory) eigentlich die Übersetzung des networkmanager-
Plasmoids? Abgesehen davon, dass ich damit auch keine Verbindung zu Stande
bekomme ist nur das Systemsettings-Modul teilweise übersetzt, obwohl wir da
doch eigentlich alle Übersetzungen zusammen haben müssten. oder?