Artikelschwund

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
Sun Nov 16 15:11:53 CET 2008

Hallo zusammen!

Am Sonntag 16 November 2008, 14:28:07 schrieb RalfGesellensetter:
> In Logdateien ist m.E. die schnelle Lesbarkeit
> entscheidend - "Roboterstil" daher angemessen.

Protokolldateien mögen hier berechtigt auch knappere Formulierungen
verwenden, aber das sah nicht aus, wie eine solche. Jedenfalls
würde ich Protokollmeldungen nicht mit Zeilenumbruch versehen.
Aber ich mag mich irren.

Einer fängt damit an sich an einer Stelle (vielleicht auch berechtigt)
ein wenig Arbeit zu sparen und die Nachfolger übernehmen das dann
unreflektiert überall, wo ähnliche Meldungen auftauchen ohne darüber
nachzudenken.

Ich bin da sehr für Korinthenkackerei, auch wenn ich
derzeit aus der Sicht des Faulenzers auf die fleißigen Bienen
klatsche. War, wie Frederik sicher weiß, auch keine Kritik an seiner
Arbeit, die seit jeher sehr gut ist. Aber einer muss der "Schmerz im Arsch"
sein, damit keine Langeweile aufkommt.

Gruß,
Stephan, der gerade Cassell's Dictionary of Slang mit einem Gabelstapler
ins Regal gehievt hat.

--
"Ein Leser hats gut: er kann sich seine Schriftsteller aussuchen."
Kurt Tucholsky