Ubuntu und unsere Übersetzung

Jannick Kuhr jakuhr-linux at gmx.de
Wed Nov 5 18:31:39 CET 2008

Am Mittwoch 05 November 2008 13:18:27 schrieb Frederik Schwarzer:
> Auf kde-i18n-doc schrieb jemand, dass sie das eigene Rosetta-Team einfach
> deaktiviert haben und somit immer die Übersetzungen vom Upstream genommen
> werden, ohne sie in Rosetta zu übernehmen. Geht das? Ich meine, geht das
> modulweise? Könnten wir mit dem deutschen Rosetta-Team reden, dass sie
> KDE "abschalten"?

Moin,

da ich ja quasi das deutsche KDE-"Rosetta-Team" bin, kann ich Dir leider
sagen, dass das so einfach nicht funktioniert. Wir hatten uns mit diesem
Wunsch schon einmal vor Monaten an die Entwickler gewandt, was aber aus
verschiedenen - auch technischen - Gründen abgelehnt wurde. Ich hatte in der
Vergangenheit da lediglich ein Auge drauf, dass niemand an den Übersetzungen
von KDE rumspielt und habe eventuelle Unterschiede zum Orginal von Hand wieder
zurückgesetzt, sofern das technisch möglich war.

Grüße, Jannick