Re: Gesucht: Korrekturleser für Digikam

Johannes Schwall johannes.schwall at gmail.com
Sun Mar 9 22:09:08 CET 2008

>  Es gibt zwei große Pakete, die gelesen werden müssen: Digikam und die
>  Kipi-Plugins; beide sind etwa gleich groß. Zum Gegenlesen kannst Du KBabel
>  benutzen. Falls Du irgendwo eine KDE4-Installation hast, würde ich aber das
>  Programm "lokalize" bevorzugen.
>  Je nachdem was Du Dir aussuchst, schicke ich Dir die nötigen Dateien per Mail
>  zu und es kann losgehen.

Im Grunde ist es mir egal, schick mir das, was Du für richtig
sinnvoller erachtest.

Meine KDE-4-Installation ist leider nur halbfunktional, da mit meinen
SUSE-Paketen regelmäßig entweder Plasma oder X oder gleich beides
abstürzt. Eigentlich sollte ich lokalize jedoch unter KDE3 laufen
lassen können, wenn es selbst stabil ist. Leider kann ich es in meinen
Paketquellen nicht entdecken. Wenn ich das richtig sehe, ist es erst
in 4.1 enthalten? Dann werde ich nachher mal meine Paketquellen etwas
ändern ...

Johannes

--
Johannes Schwall, Münster