Gesucht: Korrekturleser für Digikam

Thomas Reitelbach tr at erdfunkstelle.de
Sun Mar 9 15:48:17 CET 2008

On Donnerstag, 6. März 2008, Johannes Schwall wrote:

> Ich bin zwar kein Digikam-Experte, aber ein absoluter
> Bildbearbeitungs-Neuling bin ich auch nicht. Allerdings sollte sich
> das meiste wohl aus dem Zusammenhang bzw. der vorhandenen Übersetzung
> ergeben; es geht doch ums Korrekturlesen, oder?
>
> Dennoch hast Du Recht, dass es am besten jemand machen sollte, der das
> Programm auch wirklich benutzt. Und das tue ich nicht. Solltest Du
> also jemand finden, wäre das sicher besser. Falls nicht, melde Dich
> halt nochmal. Oder auch gern, falls es sonst etwas "kleines für
> zwischendurch" gibt. :-)

Hallo Johannes,

es hat sich niemand anders für's Korrekturlesen von Digikam gemeldet. Deshalb
würde ich sehr gerne auf Dein Angebot zurückkommen. Wir könnten uns die
Arbeit teilen, gemeinsam sind wir schneller fertig.

Es gibt zwei große Pakete, die gelesen werden müssen: Digikam und die
Kipi-Plugins; beide sind etwa gleich groß. Zum Gegenlesen kannst Du KBabel
benutzen. Falls Du irgendwo eine KDE4-Installation hast, würde ich aber das
Programm "lokalize" bevorzugen.
Je nachdem was Du Dir aussuchst, schicke ich Dir die nötigen Dateien per Mail
zu und es kann losgehen.

Bist Du mir unseren Stilrichtlinien vertraut? Du kannst sie auf unserer
Teamseite unter
http://oss.erdfunkstelle.de/kde-i18n/tiki-index.php?page=handbuchUebersetzungKDE3_3_Inhaltliches
nachlesen.

Grüße