11 Mythen über KDE 4

Frederik Schwarzer schwarzerf at gmail.com
Thu Jul 17 20:11:32 CEST 2008

On Thursday 17 July 2008 17:22:56 Milian Wolff wrote:

> Mal am Rande: Ich dachte immer, dass man Sätze
> nach einem Doppelpunkt mit Großbuchstaben anfängt, wenn es ein vollständiger
> Satz ist?

Ja, das ist korrekt.
Der Duden erwähnt das zwar nicht explizit, glänzt aber durch konsequente Anwendung dessen.
Danke für den Hinweis. Hab's noch geändert.
Dabei habe ich noch 2-3 kleine Änderungen vorgenommen.
http://github.com/icwiener/11-myth-about-kde-4--german-translation-/commit/9ca2dd13224d78ac0d0aa92b5fb7299f8cd0f2f3

> Und ist Nutzer vs Benutzer so ein Großer Unterschied? ;-)

Für mich ist ein Nutzer immer eher "der offizielle Benutzer".
Also "Nutzer des Fahrzeugs", oder so.
Benutzer ist dann eher beliebig, also der, der halt gerade da ist.
Ich bin aber keine Referenz in Sachen Rechtschreibung. :)

@Milian:
Danke, dass ihr euch die Arbeit gemacht habt, so einen Monstertext zu übersetzen.

@Mark:
Aktuelle Version ist
http://github.com/icwiener/11-myth-about-kde-4--german-translation-/tree/master/11mythen.txt