Re: Typografisch korrekte Anführungszeichen in KDE?

Patrick Trettenbrein patrick.trettenbrein at gmail.com
Thu Feb 7 20:19:21 CET 2008

Hallo Michael, hallo Liste!

Okay, danke für die Information. Ich wusste gar nicht, dass es bereits
eine Diskussion zum Thema gab, mir sind die falschen Anführungszeichen
einfach nur aufgefallen.

Nun ja, ich fände es schon wichtig, dass sich jemand darum kümmert.
Hat nun eigentlich jemand wie in der vorangegangen Diskussion
geschrieben einmal mit den Programmieren der KDE-Sprachausgabe Kontakt
aufgenommen (um zu sehen ob die Sprachausgabe damit zurechtkommen
würde)? Oder die Franzosen nach deren Lösung für ihre Guillemets
gefragt?

Oder sollte man gar mit den Programmieren über eine einheitliche
Lösung Sprechen? So dass - wie ich in der vorangegangen Diskussion
gelesen habe - ein einfaches <quote>Text</quote> je nach eingestellter
Lokalisierung die typografisch richtigen Anführungszeichen einfügt?

Liebe Grüße,
Patrick