Urlaubsaktivist

Burkhard Lück lueck at hube-lueck.de
Wed Aug 6 20:31:26 CEST 2008

Am Mittwoch 06 August 2008 18:15:08 schrieb Stephan Johach:
> Hallo Burkhard!

> Ich werde mich dann noch qt zuwenden, games sind nicht so
> mein Fall.

> "Zooming User Interface"? Puhh. Was soll denn das sein? Ich fange
> gerade erst an mich mit Plasma vertraut zu machen. Intuitiv ist
> das nicht gerade bedienbar.

Ich habe keine Übersetzung für ZUI erwartet, sondern eine Menung zu meiner
Frage, welche Entities übersetzbar sein sollen, um sie dann entsprechend zu
verschieben.

Beim Durchlesen von general.entities sind mir folgende Kandidaten aufgefallen:
<!ENTITY catalogmanager "<application>Catalog Manager</application>">
<!ENTITY kruler "<application>KDE Screen Ruler</application>">
<!ENTITY lskat  "<application>Lieutenant Skat</application>">
<!ENTITY systemsettings "<application>System Settings</application>">
<!ENTITY zui "<application>Zooming User Interface</application>">

> Den Patch habe ich im branch bei mir ausprobiert und er scheint
> zu funktionieren.

Hast du auch ohne de.xml getestet?

> Allerdings weiß ich nicht, warum der Zeilenumbruch
> so komisch ist. Übersetzt wird es aber.

Das kommt von <div id="comments" style="position:relative; top: 15px; left:
1em; width: 50%; color: #282828;"> in kde-navig.xsl.
50 % der Breite des rechten Fensters wird benutzt, daher der merkwürdige
Zeilenumbruch. Ich sehe aber keinen Grund für diese Einschränkung, ändern wir
width doch in 100 %.

--
Burkhard Lück