kdeaddons und kdeartwork frei

Frederik Schwarzer schwarzerf at gmail.com
Wed Sep 19 15:53:47 CEST 2007

Burkhard Lück wrote:

> Umbiegen der svn:externals war bei mir nicht nötig, die neuen Templates
> kommen hier automatisch bei svn up.

Hehe, ja. Das kommt, weil irgendjemand die svn:externals umgebogen hat. :D
Nach dem Split hatte ich das auf dem Server in l10n-kde4/documentation/
gemacht, da man documentation/ sonst nicht mehr auschecken konnte.

> Folgendes ist passiert:
> Vor einigen Tagen wurde die Doku in kdebase in drei Unterordner verschoben.
> Dann hat Eriks cronjob die Doku Templates generiert und eingespielt.
> Damit ist die Kdebase Doku doppelt auf dem Server vorhanden.

Klingt logisch.

> Die Dokugenerierung für kdebase funktioniert daher jetzt nicht mehr,
> zusätzlich zu den bereits vorhanden Problemen (kein po2xml in kde4,
> l10n-kde4/de/docmessages/language fehlt usw.)

Hmm, ist das Problem bekannt? Bzw. weiß jemand das zu beheben?

> Es gibt zwei Lösungen für diese Situation:
> 1. Alle Sprachenteams verschieben Ihre generierte Doku und die docmessages
> in die neuen Unterverzeichnisse und kdebase wird gelöscht
>
> 2. Sprachendoku bleibt in kdebase wie bisher und die drei neuen Unterordner
> werden gelöscht. Dann muss sowohl createdoctemplates.sh und auch update_xml
> angepasst werden.
>
> Ich bin für Nr 1.
>
> Das können wird aber nicht allein entscheiden, es muss auf kde-i18n-doc
> diskutiert werden.

Normalerweise wird doch beim Verschieben eines Programms (z. B.
KVocTrain->Parley) der ganze Übersetzerkram mit verschoben, oder?

Wer übernimmt das? :)
Also die Anfrage auf kde-i18n-doc?