kdeaddons und kdeartwork frei

Burkhard Lück lueck at hube-lueck.de
Wed Sep 19 11:15:54 CEST 2007

On Wednesday 19 September 2007 10:32:03 Frederik Schwarzer wrote:

> Irgendetwas ist in der Doku für kdebase falsch.
> kdebase wurde aufgeteilt (runtime, workspace, apps) und somit auch die
> Doku. Die svn:externals hatte ich dazu einmal umgebogen, aber nun
> existieren die alten und neuen Templates nebeneinander.

Umbiegen der svn:externals war bei mir nicht nötig, die neuen Templates kommen
hier automatisch bei svn up.

Folgendes ist passiert:
Vor einigen Tagen wurde die Doku in kdebase in drei Unterordner verschoben.
Dann hat Eriks cronjob die Doku Templates generiert und eingespielt.
Damit ist die Kdebase Doku doppelt auf dem Server vorhanden.

Die Dokugenerierung für kdebase funktioniert daher jetzt nicht mehr,
zusätzlich zu den bereits vorhanden Problemen (kein po2xml in kde4,
l10n-kde4/de/docmessages/language fehlt usw.)

Das deutsche Sprachpaket lässt sich auch nur dann installieren, wenn zwei
index.docbooks gelöscht werden (kate und kcontrol/spellchecking in kdebase)

> templates/docmessages/kdebase <- alt
> templates/docmessages/kdebase-apps <-neu
> templates/docmessages/kdebase-runtime <-neu
> templates/docmessages/kdebase-workspace <- neu
>
> Müssen die templates manuell gelöscht werden?

Es gibt zwei Lösungen für diese Situation:
1. Alle Sprachenteams verschieben Ihre generierte Doku und die docmessages in
die neuen Unterverzeichnisse und kdebase wird gelöscht

2. Sprachendoku bleibt in kdebase wie bisher und die drei neuen Unterordner
werden gelöscht. Dann muss sowohl createdoctemplates.sh und auch update_xml
angepasst werden.

Ich bin für Nr 1.

Das können wird aber nicht allein entscheiden, es muss auf kde-i18n-doc
diskutiert werden.

Burkhard Lück