kleiner Korrekturlauf

Oliver Dörr oliver at doerr-privat.de
Mon Oct 29 06:14:55 CET 2007

Michael Skiba schrieb:

> Also in meinem Fischer-Kolleg(von 1983, könnte etwas mit der NdR
> kollidieren...), wird u.a. von "Das Gaußsche Eliminationsverfahren" geredet,
> oder aber auch von "Gauß-Verfahren", mir persönlich gefällt das
> zusammengeschriebene doch ganz schön - ob's grammatikalisch korrekt ist, weiß

Alos ich habe Mathe studiert und der Name Gauß war da immer klar zu
erkennen. Insofern bin ich eigentlich gegen gaußsch oder sowas.

Es tut mit in der Seele weh. Aber das tut ein Großteil der anderen
Rechtsachreibtregeln der Reform auch und wir haben uns trotzdem darauf
geeinigt sie zu verwenden.

Lange Reder, kurzer Sinn, wir nehmen dass was im Duden steht und finden
uns damit ab

Grüße
Oliver