kleiner Korrekturlauf

Michael Skiba michael at michael-skiba.de
Sun Oct 28 16:09:59 CET 2007

> Es war vorher gemischt und da es in meinem Mathebuch und in unserem Skript
> zu Algorithmen mit Apostroph geschrieben ist, habe ich es in die Richtung
> vereinheitlicht.
> In der Wikipedia steht es allerdings überall ohne Apostroph. Finde ich
> eigentlich auch schöner, aber irgendwie gefällt es mir besser mich auf ein
> Mathebuch als auf die Wikipedia zu beziehen.
>
> Hat da jemand sichere Quellen, wie es richtig sein müsste?
Also in meinem Fischer-Kolleg(von 1983, könnte etwas mit der NdR
kollidieren...), wird u.a. von "Das Gaußsche Eliminationsverfahren" geredet,
oder aber auch von "Gauß-Verfahren", mir persönlich gefällt das
zusammengeschriebene doch ganz schön - ob's grammatikalisch korrekt ist, weiß
ich jedoch nicht.

Grüße
Michael