Kleinkram (games, dolphin)

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
Sun Nov 18 18:26:49 CET 2007

Am Samstag 17 November 2007, 14:19:19 schrieb Thomas Reitelbach:

> Laut Duden sind beide Formen üblich und sie werden nicht weiter
> unterschieden. Ich kenne keine Unterscheidung, woher hast Du die
> Information?

Wie, ist das jetzt neu? Ich will nicht mehr. Ich werde englisch.

Mein Duden (uralt, von 1996) sagt dazu auf Seite 836:

Plur. Wörter für Einzelwort od. vereinzelte Wörter ohne Rücksicht
auf den Zusammenhang, z. B. Fürwörter; dieses Verzeichnis enthält
100 000 Wörter;

Worte für Äußerung, Ausspruch, Beteuerung, Erklärung Begriff,
Zusammenhängendes, z. B. Begrüßungsworte; auch für bedeutsame
einzelne Wörter, z. B. drei Worte nenn ich euch, inhaltsschwer; mit anderen
Worten, ... dies waren seine letzten Worte.

Gruß,
Stephan