[Translators-de] Re: Adept nicht synchron?

Sebastian Heinlein glatzor at ubuntu.com
Sat Mar 31 23:38:38 CEST 2007

Am Donnerstag, den 29.03.2007, 15:33 +0200 schrieb Jannick Kuhr:

> Ich kann dieses Vorgehen beim besten Willen nicht nachvollziehen. Solange es
> sich nur um ein Programm handelt, dass ausschließlich von Ubuntu genutzt
> wird, finde ich das nicht sooo tragisch. Aber generell würde ich mir das
> anders vorstellen...

Es wurde wohl einfach versäumt eine Stable-Release oder Branch zu erzeugen.
Das ist natürlich eine unschöne Situation.

Schade, dass hier keine Kommunikation stattfand. Ich werde auf dem
nächsten UDS das Thema gegenüber den Kubuntu-Leuten ansprechen.

Weißt Du von Problemen anderer Übersetzungs-Teams mit Kubuntu?

> Ja, Mornfall. Ich hatte ihn ein paar mal auf die Problematik angesporchen und
> auch direkt die Links zu entsprechenden Anleitungen oder Scripten gemailt.
> Aber leider hat das nicht wirklich was gebracht. Ziemlich schade.

Das sind Probleme innerhalb des KDE-Projekts zu deren Lösung ich auch nicht viel
beitragen kann - das einzige was ich machen könnte, ist dem Riddell nochmals
die Problematik vorzutragen und ihn zu beten, dass er diese behebt und Patches
bereit stellt.

> Das ist generell natürlich eine sinnvolle Lösung. Inzwischen sind sowohl
> software-properties als auch update-manager in Rosetta für Feisty
> aufgetaucht. Ich habe beide Pakete durchgeschaut und vollständig übersetzt.
> Dann bin ich ja mal gespannt, wie sich das auswirkt ;-)

Es ist sinnvoll die Ubuntu-translators-Liste zu verfolgen. Ich hatte
dort darauf hingewiesen, dass ich einen Fehler in der i18n-Infrastruktur
von software-properties gemacht hatte, weshalb es für ein paar Tage aus
Rosetta genommen wurde.

Einige Meldungen in software-properties werden durch python-apt zur
Verfügung gestellt, z.B. Struktur von Ubuntu-Paketdepots.

> Gibt es noch weitere Pakete wo das so läuft? Von hwdb-client und Apport weiß
> ich das.

Mir fällt jetzt spontan nur noch der language-selector ein.

Danke,

Sebi