kst - Weitere Datei, fehlende Texte

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
Sat Mar 31 14:55:34 CEST 2007

Hallo Martin!
Am Samstag 31 März 2007, 12:34:49 schrieb Martin Ereth:

> Puh... Schwierige Frage. Was kommt dann auf mich zu?
>
> Wenn das "nur noch" "ein paar" neue Strings sind, dann wäre es kein
> Problem. Muss ich dann selbsttätig alle zwei Tage nach neuen Strings
> schauen, oder wie?

Nein, normalerweise wird ja nur übersetzt, wenn ein Release ansteht.
Es muss also keinesfalls immer tagesaktuell übersetzt werden.
Notfalls mailt dich der Koordinator an, wenn er merkt, da sollte was
passieren. Und es reißt dir niemand den Kopf ab, wenn Du mal
zeitlich indisponiert bist. Ist alles nur eine Frage der Kommunikation.

> Wie wird es dann gehandhabt, wenn neue Strings auftauchen? Kann "Scripty"
> (was auch immer das ist...) mir eine E-Mail schicken, wenn er/sie/es die
> kst.po-Datei geändert hat?

Soweit ich weiß, nicht. Eine ähnliche Funktion war mal in der Planung, aber
inwieweit die kommen wird, weiß ich nicht. Du kannst aber ab und an hier

http://l10n.kde.org/stats/gui/trunk/de/extragear-graphics/index.php

nachschauen, ob der grüne Balken noch grün ist. Sollte sich kst irgendwann
in einen Branch verschieben (soll ja vorkommen ...), ist natürlich dann
die entsprechende URL zum Nachschauen zu verwenden. Die hier ist
für trunk und derzeit wohltuend grün.

Gruß,
Stephan