kst - Weitere Datei, fehlende Texte

Martin Ereth martin.ereth at arcor.de
Sat Mar 31 12:34:49 CEST 2007

Christian Mueller schrieb:
> Ich lass den Patch erst einmal drin, sonst fliegen die
> Message-IDs mit unseren Namen wieder raus.
> Sollte Scripty irgendwann auch auf dem Server richtig funktionieren,
> kann man das am Kommentar in der po-Datei über den Message-IDs
> ("Your names", "Your emails") ablesen.
> Da steht dann "_translatorinfo.cpp" statt nur "main.cpp",
> und man kann dann die setTranslators-Zeile wieder aus main.cpp rauswerfen.
>
> Oder man wartet einfach ab:
> In der KDE4-Version (die offenbar bereits in einem Branch entwickelt wird)
> ist sie gar nicht erst drin.

Hm. Ich kann zwar grundlegende Theorie von C++ und QT (leider 4) vorlegen, aber ob ich
dann mit an den Code rantrau...

> Ansonsten:
>
> - Es sind heute nochmal geänderte Texte reingekommen. :-(
>   Die werde ich gleich bearbeiten.

Super.

> - Davon abgesehen:  Sind wir aus deiner Sicht fertig?
>   Soll ich George darüber eine E-Mail schreiben?

Von mir aus: Ja.

> - Hast du dich inzwischen entschieden, ob du die Anwendung
>   offiziell übernehmen willst?

Puh... Schwierige Frage. Was kommt dann auf mich zu?

Wenn das "nur noch" "ein paar" neue Strings sind, dann wäre es kein Problem. Muss ich
dann selbsttätig alle zwei Tage nach neuen Strings schauen, oder wie?

Ich hab mittlerweile eine Stelle für das in Bayern angebotete "Duale Studium"
(Ausbildung mit IHK-Abschluss _und_ Fachhochschulstudium in 4,5 Jahren). Beginn ist,
wie bekannt, der 1. September. Nachdem ein normales Studium schon 3,5 Jahre dauert und
die Ausbildung selbst normalerweise auch drei Jahre, könnte das ganze eventuell
stressig werden. Das kann ich aber noch nicht sagen, ob da nicht noch Zeit wäre, was
für l10n zu tun.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass ich genügend Zeit finden werde, mich darum
kümmern zu können.

Wie wird es dann gehandhabt, wenn neue Strings auftauchen? Kann "Scripty" (was auch
immer das ist...) mir eine E-Mail schicken, wenn er/sie/es die kst.po-Datei geändert hat?

Martin