Wechsel auf KDE4 schon sinnvoll?

Frederik Schwarzer schwarzerf at gmail.com
Mon Mar 26 16:29:45 CEST 2007

On Monday, 26. March 2007, Thomas Reitelbach wrote:

> Die größte Hürde dürfte für die meisten wohl das Installieren einer
> parallelen KDE-4-Umgebung sein, um die Übersetzungen live zu testen. Auch
> bei mir funktioniert das zur Zeit nicht ganz reibungslos :-(

Ja, das ist wohl wahr. Der Ablauf und damit die Anleitung ändern sich auch
noch gelegentlich.
Ich habe bei mir ein vollständiges System in einer chroot-Umgebung installiert
und darin KDE 4 kompiliert.
Vorteil: Keine Sorgen um das bestehende System. :)
Nachteil: Man muss ein paar wenige Dinge anders machen, als sie in der
Anleitung beschrieben werden.

Soweit ich weiß bieten Gentoo, Kubuntu und OpenSuse aber auch eBuilds bzw.
Pakete für KDE 3.8x an.