Wechsel auf KDE4 schon sinnvoll?

Thomas Reitelbach tr at erdfunkstelle.de
Mon Mar 26 15:42:51 CEST 2007

On Sonntag, 25. März 2007, Thomas Ohms wrote:
> Hallo zusammen,
>
> eine kleine Frage auf Grund der bereits erschienen Anleitung für die
> Übersetzung von KDE4.
> Habe ich da was verpasst und haben wir bereits gewechselt oder sind das
> noch Vorbereitungen?
> Falls wir schon gewechselt haben, macht es doch aber eigentlich Sinn,
> zunächst die "alten" KDE3-Übersetzungen zu vervollständigen, so lang da
> noch Änderungen rein kommen oder wie seht Ihr das?

Frederik hat es auf den Punkt gebracht. Wir werden ab nun parallel KDE 4 und
KDE 3.5.x übersetzen.

Die alten Übersetzungen von KDE 3.5.6 wurden für KDE 4 übernommen und in das
neue Format umgewandelt. Die Übersetzungen für KDE 4 befinden sich im
Modul /trunk/l10n-kde4 und können dort übersetzt werden.
Gleichzeitig werden wir stable auf 100% halten, damit 3.5.7 ebenfalls mit
einer ordentlichen Übersetzung daherkommt. Die Arbeit in stable hält sich ja
doch einigermaßen in Grenzen, sodass wir uns jetzt wunderbar auf KDE 4
konzentrieren können.

Die Diskussion um die Doku für KDE 4 ist noch nicht abgeschlossen. Bislang
befinden sich noch keine Doku-Ordner im Modul l10n-kde4 - aber das könnte
sich bald ändern.

Die größte Hürde dürfte für die meisten wohl das Installieren einer parallelen
KDE-4-Umgebung sein, um die Übersetzungen live zu testen. Auch bei mir
funktioniert das zur Zeit nicht ganz reibungslos :-(

Grüße

There are 10 kind of people. Those who understand binary, and those
who don't.