Wechsel auf KDE4 schon sinnvoll?

Burkhard Lück lueck at hube-lueck.de
Mon Mar 26 22:16:37 CEST 2007

Am Montag, 26. März 2007 16:29 schrieb Frederik Schwarzer:

> Ich habe bei mir ein vollständiges System in einer chroot-Umgebung
> installiert und darin KDE 4 kompiliert.
> Vorteil: Keine Sorgen um das bestehende System. :)

Ich habe schon seit Jahren neben dem Benutzer mit dem System aus der
Distribution (debian bzw dapper/edgy) je einen Benutzer mit stable und trunk
aus dem SVN. Da bleibt mein Arbeitssystem auch immer sauber. Welchen Vorteil
hast du durch die chroot-Umgebung?

> Soweit ich weiß bieten Gentoo, Kubuntu und OpenSuse aber auch eBuilds bzw.
> Pakete für KDE 3.8x an.

Ich habe Zweifel, ob das aktuell genug ist, Montags ist trunk (fast) immer
kaputt und muss komplett neu kompiliert werden.

Burkhard Lück