kst - Weitere Datei, fehlende Texte

Thomas Reitelbach tr at erdfunkstelle.de
Thu Mar 22 16:21:14 CET 2007

Am Donnerstag, 22. März 2007 01:39:02 schrieb Christian Mueller:
> Hallo,
>
> ich habe Änderungen an der Datei desktop_extragear-graphics_kst.po.
> Kann ich sie genauso einspielen wie sonst kst.po?

Ja. Bitte führe auch hier vorher msgsplit aus.

> Wie kann ich die neue Fassung "in Aktion" sehen (ein selbst
> kompiliertes kst habe ich)?

Die Übersetzung muss auf dem Server erst von Skripty in die Programmquellen
eingepflegt werden. Ca. einen Tag nach dem Einspielen musst Du Dir also kst
erneut aus dem SVN holen und kompilieren. Dann sollten die Ergebnisse drin
sein.

> Und dann bin ich noch auf Texte gestoßen, die ich in keiner
> der .po-Dateien unter trunk/l10n/de/messages/extragear-graphics
> gefunden habe:
> Unter
> Daten -> Datenverwaltung -> Kurvenanpassung erzeugen
> z.B. "Fit lorentzian", "Fit sinusoid",
> und
> Daten -> Datenverwaltung -> Filter erzeugen
> z.B. "Low pass filter", "despike"

Das muss ich mir genauer ansehen. Es gibt mehrere mögliche Ursachen dafür.
Vielleicht bezieht mein messages-Target diese Texte nicht mit ein, oder sie
sind im Quelltext gar nicht erst zur Übersetzung freigeschaltet. Ich schau's
mir an.

Grüße,